http://www.schuleviwa.ch/de/aktuelles/news/?action=showinfo&info_id=79798
23.10.2020 05:25:05


Herbstwanderung Primarschulhaus Bovel, Vilters

Am Dienstag, 25. August 2020 fand die alljährliche Herbstwanderung vom Kindergarten bis zur 6. Klasse statt. Ziel der Herbstwanderung in diesem Jahr war die Ruine Freudenberg in Bad Ragaz. Um dahin zu gelangen, gab es für jede Stufe eine angepasste Route.

So wanderten die 3 Kindergärten zusammen eine einfachere Route bis zum Freudenberg und konnten nach diesem anstrengenden Marsch und einer feinen Grillwurst gemütlich mit dem Bus zurück zum Schulhaus kehren.

Alle Schulklassen, von der 1. bis zur 6. Stufe, wanderten zum Freudenberg hin und auch wieder zurück. Dazu gab es 3 verschiedene Routen. Die einfachere für die 1./2. Klässler, die mittlere Route für die 3./4. Klässler und die anstrengendste Route für die 5./6. Klässler.

Bei der Ruine angekommen wurde dann fleissig grilliert, gegessen und gespielt. Dabei war es schön zu beobachten, wie durchmischt alle Klassen zusammen spielten und sich besser kennenlernten.

Gestärkt und motiviert ging es dann nach dem Mittag wieder zu Fuss zurück nach Vilters zum Primarschulhaus. Die Herbstwanderung war ein grosser Erfolg. Neben einer super Organisation spielte auch das Wetter wunderbar mit und machte den Tag unvergesslich.


Herbstwanderung
Schulkreis Primarschule Bovel, Vilters

Datum der Neuigkeit 16. Okt. 2020
zur Übersicht