Willkommen auf der Website der Schule Schule Vilters-Wangs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Vilters-Wangs
  • Druck Version
  • PDF

Sportwoche Oberstufe

Vom 3.-7. Februar führte die Oberstufe Vilters-Wangs ihre alljährliche Wintersportwoche durch.

Mit einem frisch zusammengestellten Organisationskomitee kamen auch einige Neuerungen in die Planung. So wurde beispielsweise entschieden, dass jetzt alle Jugendlichen auf die Skier respektive auf das Snowboard stehen sollen. Dafür bot die Oberstufe die Skischule in Malbun auf, um den Einstieg etwas zu erleichtern.

Am Montagmorgen schüttete es wie vorausgesagt in Strömen bis in grosse Höhen. So fuhren sowohl die Pizöler als auch die Anfänger im Malbun mindestens einen halben Tag lang Wasserski. Dies tat der Motivation erstaunlicherweise wenig Abbruch. So wurde halt etwas mehr gejasst oder Uno gespielt und die Mittagspause ein bisschen ausgedehnt. Besonders die Anfänger zeigten sich aber unverwüstlich und einige Freiwillige fuhren auch am Nachmittag noch weiter Ski und Snowboard.

Nachdem alle zuhause ihre Handschuhe und Jacken durch diverse Trocknungsgeräte geföhnt hatten, entschied man sich am Dienstag, den Wintersport auf einen schöneren und vor allem weniger stürmischen Tag zu verschieben. Am Pizol blieben die Bahnen wegen heftiger Windböen in den Stationen und es regnete weiterhin wie aus Kübeln. Stattdessen fand Unterricht nach Stundenplan statt.

Mittwochs traf man sich klassenweise zu einem individuellen Programm. Einige blieben im Schulhaus, spielten in der Turnhalle oder fuhren Schlitten. Die dritte Oberstufe unternahm einen Ausflug in die Kletterhalle Chur und ins Schwimmbad.

Und dann zeigte sich Petrus doch noch gnädig. Am Mittwoch schneite es bis in tiefe Lagen und ein Hochdruckgebiet bescherte uns für die letzten beiden Sporttage Kaiserwetter. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir mit Langlaufskiern durch die frisch verschneite Klosterser Wälder Richtung Alp Novai oder carvten über die gut präparierten Pisten am Pizol. Die Stimmung blieb dem Wetter angepasst super und Unfälle gab es glücklicherweise keine ernsthaften. Wir blicken trotz anfänglichem Regenwetter auf eine gelungene Woche zurück und freuen uns, den verpassten Tag bei Topbedingungen nachholen zu dürfen.


Sportwoche
Schulkreis Oberstufe Vilters-Wangs

Datum der Neuigkeit 27. Feb. 2020

zur Übersicht