http://www.schuleviwa.ch/de/aktuelles/news/?action=showinfo&info_id=61549
25.02.2020 10:00:08


Davosertag der Primarschule Bovel

Am Montag, 27. Januar 2020 fand in der Primarschule Bovel der alljährliche und äusserst beliebte Davosertag statt. Morgens um 8.20 Uhr besammelten sich alle Primarschulklassen vor dem Schulhaus, um dann mit insgesamt 4 Car's im Konvoi nach Davos auf den Eisplatz zu fahren.

Bereits die Fahrt nach Davos war bei den Kindern ein grosses Ereignis. Einige Kinder sangen im Bus Lieder und stimmten sich so auf den abenteuerreichen und schönen Tag ein.

Endlich in Davos angekommen, konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Schlittschuhe anziehen und sich schnellstmöglich aufs Eis begeben. Die Kinder waren alle hochmotiviert und alle befanden sich bereits nach kurzer Zeit kreuz und quer gemischt auf dem grossen Eisfeld. Bei wunderschönem Wetter und Sonnenschein zogen die Kinder dann ihre Runden auf dem Eisfeld oder spielten in der Mitte des Feldes Eishockey.

Egal ob gross oder klein, die Kinder spielten buntgemischt miteinander, was sehr schön zu beobachten war.

Umso schwieriger fiel es den Schülerinnen und Schülern dann aber am Nachmittag, die Schlittschuhe wieder abzugeben und zurück nach Vilters zu fahren, wo sie um ca. 15.30 Uhr ankamen und mit vielen Geschichten im Rucksack nach Hause gehen konnten.


Davosertag
Schulkreis Primarschule Bovel, Vilters

Datum der Neuigkeit 4. Feb. 2020
zur Übersicht