Willkommen auf der Website der Schule Schule Vilters-Wangs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Vilters-Wangs
  • Druck Version
  • PDF

Eislauftag Kindergarten Vilters

Kaum in das neue Jahr gestartet, durften die Kindergartenkinder von Vilters den Eispark in Sargans unsicher machen. Vollgepackt mit Schneeanzug, Handschuhen, Helm und vor allem viel Vorfreude, ging es am Morgen los mit dem Bus. Nach einem kurzen Fussmarsch wärmten sich die 47 Kindergartenkindern mit ihren Lehrerinnen und Begleitern eifrig ein, um allfällige Verletzungen vorzubeugen. Nachdem alle mit einem Lied namentlich begrüsst wurden, sorgte der Kindergartenboogie für das restliche Aufwärmen. Bevor es auf das Eis ging, assen die Kinder noch den Znüni, jedoch konnten wir es kaum erwarten, bis endlich die Schlittschuhe zugeschnürt wurden. Auf dem Eis ging es heiter zu und her, von Anfänger bis zu Profi war alles zu sehen. Es wurde gefahren, gelacht, gestürzt und einander aufgeholfen. Dabei sorgten die Tierfiguren zum Herumstossen und Stützen für eine Menge Spass, so dass viele Kinder am Mittag fast ein wenig enttäuscht waren, als wir das Eis wieder verlassen mussten.
Für die grossen Kindergartenkinder ging es dann Richtung Parkhotel, wo wir mit grossem Hunger ankamen und uns die Chicken Nuggets mit Pommes so richtig schmecken liessen. Der Weg zurück zum Schulhaus war eine gute Gelegenheit, sich über die tollen Erlebnisse auszutauschen. Allerdings fiel es den meisten schwer, sich zu entscheiden, was ihnen am Eislauftag am besten gefallen hat: das Wetter, das Schlittschuhlaufen, das Beisammensein, das Mittagessen, die Pause beim Spielplatz auf dem Nachhauseweg oder einfach alles.


Eislauftag
Schulkreis Primarschule Bovel, Vilters

Datum der Neuigkeit 10. Jan. 2020

zur Übersicht