Willkommen auf der Website der Schule Schule Vilters-Wangs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Vilters-Wangs
  • Druck Version
  • PDF

Kindergärtler bcken mit Oberstufe

Am 16.12.19 durften am Vormittag die 8 kleinen und am Nachmittag die 8 grossen Kindergärtler von Frau Stauffer mit den Schülern und den Schülerinnen der 3. Sekundarstufe von Frau Perchtaler Guetzli backen.

Ganz aufgeregt warteten die Kindergärtler jeweils auf die zwei bevorstehenden Backstunden. Ausgerüstet mit einer Küchenschürze wurden sie von den Oberstufenkindern begrüsst. Nach dem Zuteilen der Kindergärtler machten sich sofort alle an die Arbeit. Die Grossen erklärten den Kleinen, wie am einfachsten ausgewallt, ausgestochen und verziert wird. Wie in einer Weihnachtsbäckerei wurde nun eifrig produziert und schon bald verteilte sich ein wunderbarer Guetzliduft in der ganzen Schulküche. Zum Glück war genügend Teig vorhanden, denn einiges wurde jetzt schon verstohlen einer Qualitätskontrolle unterzogen!

Am Schluss durften alle Kinder, Klein und Gross, ein Säckli von den köstlichen Mailänderli, Vanillegipferl, Brunsli... nach Hause nehmen.

Wahrscheinlich wird daheim beim Essen eines jeden feinen Guetzlis, an das einmalige Backerlebnis zurück gedacht!


Schulkreis Oberstufe Vilters-Wangs, Primarschule Bovel, Vilters

Datum der Neuigkeit 19. Dez. 2019

zur Übersicht