Willkommen auf der Website der Schule Schule Vilters-Wangs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Vilters-Wangs
  • Druck Version
  • PDF

Personalausflug Primarschulhaus Bovel

Die Runde im Lehrerzimmer wurde immer grösser, bis es kurz nach acht Uhr hiess «alles einsteigen». Mit zwei Kleinbussen ging der Transport los und wir durften sogar einen Teamkollegen als ausgezeichneten Chauffeur erleben. Die Fahrt dauerte aber nicht allzu lange und schon gab es eine muntere Runde mit Kaffee und Gipfeli im Cafe Kilian in Mels.

Bei strahlendem Wetter wurden wir bis nach Weisstannen verfrachtet. Die «Alte Post» war die zweite Haltestelle, wo Meinrad Ackermann und Thomas Good uns freundlich empfangen haben und wunderbar aus dem Nähkästchen plauderten und uns dabei viele spannende Geschichten über dieses historische Gebäude erzählen konnten. Da staunten sogar diejenigen unter uns, die schon vieles über das Weisstannental wussten.

Nun langsam knurrte der Magen und nach dem Prosten mit einem guten Tropfen Wein ging es mit dem Bus weiter nach Siez. Im dem Bergrestaurant wurden wir schon erwartet und durften direkt mit Getränken und der Vorspeise loslegen. Das Mittagessen war für alle ein Genuss, auch wenn unsere Vegetarier sich ein wenig gedulden mussten. Am Schluss wurden wir dann noch mit einem Eiskaffe auf der Sonnenterasse belohnt.

Auch die Bewegungsfreudigen unter uns kamen nicht zu kurz. Auf dem Steinbockweg konnten wir ein paar gemütliche Schritte miteinander gehen und das sonnige Wetter geniessen. Nach diesem kleinen Marsch transportierten uns die Busse wieder zurück zum Schulhaus, wo wir uns nach diesen vielseitigen und positiven Tages- und Teameindrücken voneinander verabschiedeten.


Personalausflug
Schulkreis Primarschule Vilters

Datum der Neuigkeit 23. Sept. 2019

zur Übersicht