Willkommen auf der Website der Schule Schule Vilters-Wangs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Vilters-Wangs
  • Druck Version
  • PDF

Kindergartenreise und Postbesuch Kindergarten Vilters

Bei perfekten Wetterbedingungen starteten die Kinder aus dem Kindergarten Primarschule Vilters pünktlich zur gemeinsamen Schulreise vom 18. Juni 2019. Nach einer kurzen Bus – und Zugfahrt erreichten wir das schöne Nachbarsdorf Bad Ragaz. In der Postfiliale wurden wir freundlich vom Filialleiter Georg Frey begrüsst. Anschliessend zeigte Herr Frey den Kindern den Weg des Briefes vom Absender bis zum Empfänger auf. Hierfür konnte jedes Kind den eigenen verfassten Brief mit einer Briefmarke bekleben und anschliessend in den Briefkasten werfen. Danach wurden sie sortiert und gestempelt. Zudem führte uns Herr Frey in der Post Bad Ragaz herum und erzählte einige spannende Erklärungen über die Post. Die Kinder hörten aufmerksam zu und stellten viele Fragen zur Post. Zum Abschluss bekam jedes Kind ein kleines Päckli von Herrn Frey.

Nach dem Postbesuch spazierten wir gemütlich der Tamina entlang. Unterwegs lag sogar eine kleine Pause drin, in welcher sich die Kinder beim Waldspielplatz Bad Ragaz noch ein bisschen verweilen konnten. Nach einem kurzen Zwischenhalt schlenderten wir weiter in Richtung Bahnhof, wo wir mit dem Zug nach Maienfeld fuhren. Auf dem wunderschönen und „lässigen“ Spielplatz konnten die Kinder sich so richtig austoben. Nicht nur die lange Rutschbahn, die Holzlokomotive oder die Seilbahn waren beliebt, auch der Wasserpark und die Kletterhütte zählten zu den liebsten Spielattraktionen der Kinder. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen stand auch dem Wasserplätschern nichts mehr im Weg und ein erfrischendes Eis durfte auch nicht fehlen.

Der krönende Abschluss war die Rückfahrt mit einem Brückenwagen, welcher von einem alten Traktor gezogen wurde. Die Kinder kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus und freuten sich auf die aussergewöhnliche Heimfahrt. Passend zum Motto dieser Kindergartenreise wurden die wartenden Eltern mit dem Lied: „Poscht isch cho...“, begrüsst und gleichzeitig verabschiedet, womit dieser gelungene und unvergessliche Ausflug ein schönes Ende fand.

Verfasserin: Mirelle Mullis, Kindergarten Primarschule Vilters (19.06.2019)


Kindergartenreise
Schulkreis Primarschule Vilters

Datum der Neuigkeit 24. Juni 2019

zur Übersicht