Willkommen auf der Website der Schule Schule Vilters-Wangs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Vilters-Wangs
  • Druck Version
  • PDF

Sporttag Kindergarten bis 3. Klasse Vilters

Nach der gemischten Gruppeneinteilung der Schüler und Schülerinnen bis zur dritten Klasse, warteten alle Kinder gespannt auf die bevorstehenden 8 Spiele, die am Morgen durchgeführt wurden. Die Kinder konnten vor allem in Ballspielen wie Brennball, Fussball, Völkerball, Tchoukball und Federball gegeneinander antreten, aber auch Fangis, Sackhüpfen und lustige Fallschirmspiele gehörten mit zum abwechslungsreichen Programm. Nachdem sich die kleinen Kindergärtler müde verabschiedet haben, genossen die grossen Kindergärtler, sowie die Schüler- und Schülerinnen das wohlverdiente Mittagessen aus dem Rucksack.

Am Nachmittag konnten die Kinder im Voraus eine Wahl zwischen OL, Inlineskaten, Unihockey und Biken treffen. Letzteres wurde zusätzlich für Schüler und Schülerinnen angeboten.

Beim OL erhielten die Kinder jeweils Puzzleteile, die zusammen am Schluss ein Lösungswort ergaben. 9 Kinder kamen derweil auf der Biketour Richtung St.Leonhard beim Radeln ins Schwitzen. Die Inlineskater meisterten einen Geschicklichkeitsparcour mit Rampe und Wippe und absolvierten zu zweit Partnerübungen. In der vierten Gruppe wurde intensiv in verschiedenen Formen Unihockey trainiert. Auch Torschiessen und eine Stafette gehörten mit dazu. So kamen alle Kinder der 4 Disziplinen auf ihre Kosten und kehrten anschliessend müde, aber glücklich, nach einem sonnig perfekten Sporttag, wieder nach Hause.


Sporttag
Schulkreis Primarschule Vilters

Datum der Neuigkeit 14. Juni 2019

zur Übersicht