Willkommen auf der Website der Schule Schule Vilters-Wangs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Vilters-Wangs
  • Druck Version
  • PDF

Primarschule Vilters: Sportwoche 2019

Vom 25. – 27. Februar fand die Sportwoche der Primarschule statt. Während diesen Tagen genossen alle das herrliche Bilderbuchwetter und die schönen Schneeverhältnisse.

Die Kindergärtler konnten am Montag im Eispark nochmals ihre Schlittschuhkünste verbessern. Waren doch die meisten schon viel sicherer auf dem Eis als am Sporttag im Januar. Auch die Schüler und Schülerinnen freuten sich auf den alljährlichen Davosertag auf den Kufen. Vielen kam es diesmal entgegen, dass sie auf dem grösseren Eisfeld des Eisparks wieder mehr Möglichkeiten zum Herumsausen hatten und Kunststücke üben konnten.

Auf dem Flumserberg freuten sich alle Kindergärtler an der immer noch weissen Pracht und sie stapften und tollten im Spiel durch den Schnee. Die anschliessende Wanderung führte die Kinder durch die weisse Winterlandschaft des Grapparundwegs. Auf dem Rappagugg wurde den Kindern am Mittwoch acht Posten angeboten. Dort konnten sie ihre Geschicklichkeit oder Schnelligkeit beweisen.

Wie jedes Jahr genossen die Schüler und Schülerinnen die grosse Auswahl vom Angebot der Sportwoche.

Am Montag verbrachte die Schneeschuhlaufgruppe einen Tag am Flumserberg. Die älteren Schülerinnen und Schüler der Schneelaufgruppe am Flumserberg machten sich auf Richtung Seebenalp. Die Erst- und Zweitklässler gelangten auf Wanderwegen zur Alp Tannenboden, wo Zeit blieb, um im Schnee zu spielen oder mit «Füdlibobs» den Hang hinunterzurutschen.

Am Dienstag führte die Reise nach Malbun. Am Vormittag zogen über 20 Kinder der 1. bis 6. Klasse die Schneeschuhe für eine herrliche Rundwanderung an. Nach dem Mittagessen durften sich alle im Schnee austoben, die noch nicht zu müde waren.

Am Mittwoch erkundete die Schneeschuhgruppe die Lenzerheide. Die Route von Lenz Richtung Campingplatz Cassian führte auf Wanderwegen oder abseits der Wege durch kleine Wäldchen, so wie es den Schülerinnen und Schülern gefiel. Auch die Langlaufgruppen, kamen bei diesen Temperaturen so richtig ins Schwitzen!

Ski- und Snowboardbegeisterte wählten die ganze Woche die Pisten auf dem Pizol. Ob Funslope, Geschwindigkeitsmessung oder Tore fahren - für alle war etwas dabei! Dank dem traumhaften Wetter und der hochmotivierten Anfängergruppe, konnten bis am Mittwoch alle Kinder voller Freude am Skilift fahren - zum grössten Teil waren sie schon auf der Gaffia oder sogar ganz oben. Natürlich durfte bei einigen Kindern auch das Naschen von Süssigkeiten am Ende der Tage nicht fehlen.

Die Primarschule kann somit auf ein paar Traumtage der Sportwoche zurückblicken. Dank der Mithilfe vieler Eltern und Verwandten können die Sporttage immer wieder erfolgreich durchgeführt werden. Herzlichen Dank für diesen grossartigen Einsatz!


Sportwoche
Schulkreis Primarschule Vilters

Datum der Neuigkeit 18. März 2019

zur Übersicht