http://www.schuleviwa.ch/de/aktuelles/news/?action=showinfo&info_id=44237
21.01.2019 06:53:12


Adventssingen in der Primarschule Vilters

Am ersten Montag im Dezember fand im Primarschulhaus Bovel bereits das erste gemeinsame Adventssingen statt. Auf Initiative von Musikschullehrerin Silvia Baumgartner wurde dieses Jahr ein Schulhausorchester zusammengestellt. In Zusammenarbeit mit den Musikschullehrern haben viele Kinder wunderschön eingeübte Musikstücke instrumental vorgetragen. Das Orchester zeichnete sich durch seine verschiedenen Instrumente aus: Blockflöten, Saxophone, Cellos, Violinen, Gitarren, Klangstäbe, eine Harfe, das Marimbaphon, sowie das Klavier kamen dabei zum Einsatz und wurden miteinander kombiniert. Mit Unterstützung der Klassenlehrpersonen leistete jede Klasse, vom Kindergarten bis zur 6. Klasse einen kleinen Beitrag zur Feier bei, mit Vers, Tanz, Weihnachtsgeschichte und stimmungsvollen Liedern. Als Abschluss sangen alle die gemeinsam gelernten Weihnachtslieder und man konnte lautstark die Vorfreude auf Weihnachten spüren! «Bald bald isch Wiehnacht...»

Am Donnerstag, den 20.12.2018 wird das Schulorchester den Bewohnern vom «Haus am Bach» in Wangs eine vorweihnachtliche Freude mit einem kleinen Auftritt bereiten. Den gesanglichen Part wird die 5. Klasse von Daniel Hinder übernehmen.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien werden sich nochmals alle Kinder im Schulhaus für ein zweites Singen und damit einen gemeinsamen Abschluss treffen.


Adventssingen
Schulkreis Primarschule Vilters

Datum der Neuigkeit 17. Dez. 2018
zur Übersicht