http://www.schuleviwa.ch/de/aktuelles/news/?action=showinfo&info_id=44234
18.03.2019 16:40:05


Samichlaus im Kindergarten Vilters

Die Kindergärtler machten sich am späteren Nachmittag des 4. Dezembers auf die Suche nach dem Samichlaus und dem Schmutzli. Nach heftigen Regengüssen hörte es zum Glück gerade rechtzeitig auf zu regnen. Der Weg führte die Kinder mit den Taschenlampen zum Rappagugg. Es dauerte nicht lange, da sahen die Kindergärtler zwei Gestalten in der Dunkelheit über die Wiese spazieren. Sie rätselten, ob das wohl der Samichlaus mit dem Esel sei. Als das bimmelnde Glöggli immer näher kam, sahen dann alle den Samichlaus mit dem Schmutzli, der einen schweren Sack über dem Rücken trug.

Natürlich hatten die Kindergärtler ein langes Sprüchli und ein Lied parat, was den Samichlaus und den Schmutzli sehr erfreute. Der Samichlaus erzählte den Kindern die Nikolauslegende und alle hörten gespannt zu.

Zum Schluss durften dann alle Kinder ein Säckli mit feinen Sachen in ihre selber gebastelte Tannen - Samichlauslaterne reinlegen und so nach Hause tragen.


Schulkreis Primarschule Vilters

Datum der Neuigkeit 17. Dez. 2018
zur Übersicht