Willkommen auf der Website der Schule Schule Vilters-Wangs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Vilters-Wangs
  • Druck Version
  • PDF

Fasnacht im Kindergarten Vilters

Am Freitag, 2.2.2018, durften alle Kinder der 3 Kindergärten verkleidet in den Kindergarten kommen. Die Kindergärtler durften sich nach Herzenslust verkleiden und zogen als grosse Guggamusig durch die Klassenzimmer im Schulhaus, was den Schülern und Schülerinnen sichtlich Freude bereitete.
Der diesjährige Höhepunkt der Fasnacht galt jedoch dem grossen Fasnachtsumzug vom 10.2.2018 in Wangs. Schon mehrere Wochen vor dem Umzug waren die Kinder mit den Vorbereitungen beschäftigt. Da wir als Pipolder oder übersetzt auch als Schmetterlinge teilnehmen wollten, wurden die Kindergärten bald zu einer richtigen Flügelwerkstatt. Jedes Kind bemalte seine eigenen Flügel in stundenlanger Arbeit. Bei über 40 Schmetterlingen leuchtete die Flugschar mit den farbigen Flügeln gut heraus. Die lange „Flugstrecke“ stellte am Umzug eine grosse Herausforderung dar. War es doch von der Jahreszeit her für die Schmetterlinge ziemlich kalt, und es musste auf dem Weg ausserdem immer schön geflattert werden...
Es hat sich jedoch gelohnt, bei den vielen staunenden Zuschauern, dem Applaus und dem grossen Lob für die Schmetterlingsgruppe. Es wird den stolzen Kindern sicherlich noch lange in schöner Erinnerung bleiben.
Fasnacht
Schulkreis Primarschule Vilters

Datum der Neuigkeit 20. Feb. 2018

zur Übersicht