Willkommen auf der Website der Schule Schule Vilters-Wangs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Vilters-Wangs
  • Druck Version
  • PDF

Sportwoche PS Vilters

Vom 5. - 7. Februar fand die Sportwoche der Primarschule statt. Am Montag starteten alle Kinder bei recht sonnigem Wetter im Tal und in den Bergen.
Die Kindergärtler konnten am Montag im Eispark nochmals ihre Schlittschuhkünste verbessern. Waren doch die meisten schon viel sicherer auf dem Eis als am Sporttag im Januar. Am Dienstag, auf dem Flumserberg, wurde nach kurzer Wanderung Richtung Grapparundweg der Znüniplatz erreicht. Gestärkt und wieder voll Energie, spazierten die Kinder auf dem Rundwanderweg bis zum Restaurant Tannenbodenalp. Der Mittwoch wurde mit dem Besuch des Wildhüters abgerundet. Ganz gespannt hörten die Kindergärtler dem breiten Wissen des Wildhüters zu. Dieser brachte zum Vergleich auch verschiede Felle, Tier- und Spurenbilder, sowie Hörner der einheimischen Tiere mit. Die Kinder staunten sehr über den Grössenunterschied des Wolfes und des Fuchses. Es wurde vieles aus dem Leben der Waldtiere berichtet und auch, wie wir uns im Wald im Zusammenleben Mensch und Tier, zu verhalten haben.
Wie jedes Jahr genossen die Primarschüler und Schülerinnen eine grosse Auswahl vom Angebot der Sportwoche.
Viele Kinder der Unter- und Mittelstufe besuchten Angebote wie Schneeschuhlaufen oder Langlaufen auf dem Flumserberg, in Malbun oder der Lenzerheide.
Bestens, sind beispielsweise die Langläufer der kleinen Montagsgruppe gestartet. Jene, die das erste Mal auf den Langlaufskiern standen haben ihre Aufgabe bravurös gemeistert. Einige andere standen schon fast wie Profis auf den langen Latten.
Ski- und Snowboardbegeisterte wählten lieber die Pisten auf unserem Hausberg, dem Pizol.
So können wir ein weiteres Mal positiv auf eindrückliche Sporttage zurückblicken!
Sportwoche
Schulkreis Primarschule Vilters

Datum der Neuigkeit 20. Feb. 2018

zur Übersicht