Willkommen auf der Website der Schule Schule Vilters-Wangs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Vilters-Wangs
  • Druck Version
  • PDF

Weihnachtsanlass 2017 Primarschule Vilters

Beim diesjährigen weihnachtlichen Postenlauf, der durch unser Dorf führte, waren wir auf gute Wetterverhältnisse angewiesen. Nach vorgängiger Kälte und Schneefall, konnte der Weihnachtsanlass zum Glück am 19. Dezember 2017 durchgeführt werden.
Gestartet wurde von zu Hause aus, beim nächstgelegensten Posten. Alle Familien wurden an den jeweiligen Standorten mit verschiedenen Spielen und Tätigkeiten überrascht. Wie zum Beispiel: Lieder singen und erraten, tasten, Rätsel lösen und suchen, Hindernislauf mit Weihnachtskugeln, am Glücksrad drehen, Geschichten hören, Schlangenbrot backen und noch vieles mehr. So hatte es für Klein und Gross, sowie jeden Geschmack etwas dabei. Ganz im weihnachtlichen Sinne, musste manchmal die ganze Familie zusammenhelfen, um einen Posten zu lösen.
Ein so „bewegtes“ Dorf hat man vielleicht noch nie in Vilters erlebt, spazierten doch hunderte Leute durch die Vilterser Strassen und Gassen. Dabei entstanden ganz spontane und schöne Begegnungen vieler Familien. Nebenbei konnte man auch einige der Adventsfenster bewundern, welche 24 Familien im Dorf mit ihrem Kindergartenkind gebastelt und gestaltet haben.
Wir freuten uns über sehr viele positive Rückmeldungen, und unser Weihnachtsanlass war eine gelungene Einstimmung auf die bevorstehenden Festtage!

Weihnachtsanlass

Schulkreis Primarschule Vilters

Datum der Neuigkeit 8. Jan. 2018

zur Übersicht