Willkommen auf der Website der Schule Schule Vilters-Wangs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Vilters-Wangs
  • Druck Version
  • PDF

Für "JRZ" unterwegs nach Luzern

Am Donnerstag, 21. Dezember 2017 sind zwei Sekundarklassen aus Vilters-Wangs zur Glasbox der Spendenaktion "Jeder Rappen zählt" gereist. Im Gepäck: 7'250 Franken!

Vom 15. bis 21. Dezember 2017 führten Schweizer Radio und Fernsehen in Zusammenarbeit mit der Glückskette bereits zum neunten Mal die Spendenwoche "Jeder Rappen zählt" durch. Dieses Jahr wurde für Bildung von Kindern und Jugendlichen im In- und Ausland gesammelt. Die beiden Klassen der 1. Sek von Vilters-Wangs beteiligten sich mit grosser Begeisterung und tollem Einsatz an dieser Spendenaktion.
Mit sehenswerten Tanzdarbietungen und dem Verkauf von feinem Weihnachtsgebäck waren die Schülerinnen und Schüler in den Einkaufszentren Pizolpark und Pizolcenter unterwegs. Ein besonderer Dank gebührt dabei den hilfsbereiten Eltern, welche die Schülerinnen und Schüler beim Backen betreuten. Am vergangenen Donnerstag machten sich die Klassen auf den Weg zur Glasbox auf dem Europaplatz in Luzern. Am Bahnhof Sargans und bei einem Zwischenhalt in St.Gallen wurde weiteres Geld gesammelt.

Radiostudio und Weihnachtsstimmung in Luzern
Bis zum Nachmittag kam der stolze Betrag von 7'250 Franken zusammen, den die beiden Klassen dem Glasbox-Moderator Stefan Büsser von Radio SRF3 in Luzern persönlich übergeben konnten. Die Jugendlichen genossen die weihnachtliche Atmosphäre auf dem Europaplatz in Luzern sichtlich. Am Glücksrad gewannen zwei Schülerinnen zudem eine Führung durch das Fernsehstudio in Zürich, was den unvergesslichen Tag abrundete.

JRZ

Schulkreis Oberstufe Vilters-Wangs

Datum der Neuigkeit 3. Jan. 2018

zur Übersicht