Willkommen auf der Website der Schule Schule Vilters-Wangs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Vilters-Wangs
  • Druck Version
  • PDF

Sporttag der Primarschule Vilters

Den Sporttag vom 5.9.2017 starteten wir bei leichtem Regen, der zum Glück nur von kurzer Dauer war. Die Schüler und Schülerinnen wurden zuerst gemeinsam auf der grossen Wiese begrüsst, bevor mit dem traditionellen Leichtathletikmorgen gestartet wurde. Jede Klasse absolvierte verschiedenste Disziplinen wie Schnelllauf, Weitsprung oder Ballwurf. Auch beim Sackhüpfen, Hindernislauf, Zielwurf oder beim Pendellauf, mussten sich die Kinder beweisen.
In der Mittagspause verpflegten sich alle aus dem Rucksack und die kleinen Kindergärtler verabschiedeten sich stolz, so viel geleistet zu haben.

Am Nachmittag fand das Fussballturnier der Mittelstufe und der Spiele – Plauschparcour der Unterstufe statt. Die Sonne brannte mittlerweile immer heisser und die „Teefrauen“ hatten nun alle Hände voll zu tun. Vom grossen Kindergarten bis zur 3.Klasse traten alle in gemischten Gruppen gegeneinander an oder versuchten sich gemeinsam in einem der folgenden Spiele:
Wassertransport, Wäscheklammern-, Kappla- und Löffellauf, Zielwurf, Pedalo, einem Laufspiel und einer Stafette.
Währenddessen kämpften die Fussballmannschaften der Mittelstufe untereinander um den begehrten 1. Platz. Die 6. Klässlerinnen mit der Gruppe „Pampers“ der Klasse N. Bigger und die gemischten 6. Klässler namens Sucuk’s erkämpften sich den 1. Platz. Alle 6. Klässler durften sich dann gegen die Lehrergruppe „Die rasenden Schulmeister“ beweisen. Die Buben siegten mit 2:1 und die Lehrer/innen gewannen gegen die Mädchen mit 4:2.
Voller Zufriedenheit ging dieser Sporttag 2017 zu Ende, was man wieder zu den positiven Erlebnissen der gesamten Primarschule Vilters zählen kann.

Sporttag

Schulkreis Primarschule Vilters

Datum der Neuigkeit 11. Sept. 2017

zur Übersicht