Willkommen auf der Website der Schule Schule Vilters-Wangs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Vilters-Wangs
  • Druck Version
  • PDF

Triathlon der 5. und 6. Klassen Wangs

Am Dienstag, 22. September versammelten sich die knapp 50 Fünft- und Sechstklässler der Primarschule Wangs morgens beim Schulhaus, um gemeinsam zum Triathlon aufzubrechen. Zuerst ging es mit dem Fahrrad nach Bad Ragaz zur Finnenbahn, wo der 1 resp. 1,5 km Lauf stattfinden sollte. Angefeuert vom Applaus ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler meisterten die Schülerinnen und Schüler die sich im Wald befindende Strecke mit Bravour.
Nun stand noch Schwimmen auf dem Programm. Im Freibad Giessenpark absolvierten alle 300m in frei gewähltem Schwimmstil.
Nun begann der gemütliche Teil. Nach einer Mittagspause wurde ausgiebig auf der Wasserrutsche gerutscht, Sprünge vom Sprungbrett ausprobiert oder im und ums Beckens gespielt.
Leider hiess es schon bald zusammenpacken, um noch die letzte Etappe, die Heimfahrt mit den Fahrrädern, in Angriff zu nehmen. Müde aber zufrieden erreichten alle Wangs, wo dieser ereignisreiche Tag seinen Abschluss fand.

Triathlon

Dokument Rangliste.pdf (pdf, 180.5 kB)

Schulkreis Primarschule Wangs

Datum der Neuigkeit 1. Sept. 2017

zur Übersicht